Turnierneuigkeiten

Turnierneuigkeiten2018-08-16T17:47:49+02:00

Annette und Andreas Reumann beim DTV-Ranglistenturnier in Glinde

Am 22.01. 2023 starteten Annette und Andreas Reumann beim DTV-Ranglistenturnier in Glinde. 100 Paare waren am Start. Sie verpassten knapp das Finale und belegten einen hervorragenden 7ten Platz. Macht weiter so!

Zwei zweite Plätze

Am 08.01.2023 nahmen Margrit und Klaus Brandes, Urte und Günter Lenkeit sowie Annette und Andreas Reumann vom TTC
am Hans Christen Pokal beim Club Saltatio teil. Ehepaar Brandes und Reumann belegten jeweils den zweiten Platz. Wir gratulieren recht herzlich.

Deutschlandpokal im Standardtanz der Senioren III S in Glinde

Nach den aufregenden Landesmeisterschaften in Reinbek fand nun am Samstag ein weiteres hochrangiges Tanz-Turnier in Schleswig-Holstein statt: Der Deutschlandpokal der Senioren III S Standard in Glinde. 106 Paare waren angetreten, das Haus komplett ausverkauft. Es herrschte eine Bombenstimmung, das Publikum war begeistert. Die prachtvollen Roben der Tänzerinnen ließen die Zuschauer nicht aus dem Staunen kommen, die sportliche Leistung der Paare war beeindruckend.
Wieder war auch der TTC Elmshorn mit seinem Spitzenpaar Annette und Andreas Reumann vertreten. Und natürlich hatten es sich viele Schlachtenbummler vom TTC nicht nehmen lassen, ihren Favoriten durch aufmunternde Zurufe anzufeuern. 106 Paare stritten um den Pokal, und Reumanns errangen einen hervorragenden 13.Platz. Sie verpassten knapp das Semifinale. Ein brillantes Ergebnis

Familie Reumann räumt ab

Nachdem am vorigen Wochenende Sohn Mats in Pinneberg beim Latein-Turnier mit seiner Partnerin Jette Wetzel den Landesmeistertitel für Schleswig-Holstein und den hervorragenden 5. Platz in der Gesamtwertung erobert hatten, traten am Sonntag Mats’ Eltern, Annette und Andreas Reumann, in Reinbek bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften in den Standard-Tänzen Senioren III S-Klasse an den Start. 28 Paare kämpften in der S-Klasse um den Sieg, es waren insgesamt,  einschließlich der Endrunde, ungefähr 30 Tänze zu absolvieren. Wenn das keine sportliche Hochleistung war! Und der Gewinner? Reumanns auf dem 1. Platz. in der Landesmeisterschaft für Schleswig-Holstein und dem grandiosen 2.Platz in der Gesamtwertung. Den 1.Platz in der Gesamtwertung belegte das Paar Jens und Maike Wolff für den Club Saltatio Hamburg e.V., den 3. Platz Oliver Luthardt und Petra Fischer vom Tanzclub Concordia Lübeck e.V. Ein Hochgenuss der Extraklasse.

Norddeutsche Landesmeisterschaft Hauptgruppe

Bei der Norddeutschen Meisterschaft der Hauptgruppe B Latein sind Jette Wetzel und Mats Reumann Landesmeister geworden. In der Gesamtwertung von 19 Paaren haben sie den 5. Platz ertanzt. 

Herzlichen Glückwunsch hierzu! 

Landesmeisterschaften Senioren IV/V 2022

Am 12.06.2022 haben Margret und Klaus Brandes an den Landesmeisterschaften der Senioren V S und der Senioren IV S teilgenommen. In der V S sind sie erster geworden und sind somit Landesmeister von Schleswig-Holstein geworden.

In der  Senioren IV S haben sie den 3. Platz in Schleswig-Holstein belegt.

 

Hierzu gratulieren wir herzlich. Macht weiter so! 

Deutsche Meisterschaft & Deutschlandpokal 2022

Am 28.05/29.05.2022 konnten wir nach endlich mal wieder ein Turnier in der Bürgermeister-Hell-Halle ausrichten. Getanzt wurde in vier verschiedenen Klassen. Darunter waren der jeweils der Deutschlandpokal der Senioren II Kombination und der Senioren IV. Außerdem ging es um die Titel der Deutschen Meister der Senioren III und der Senioren I Kombination. 

Erfolgreiche Landesmeisterschaft HGR Standard

Nik und Eileen haben am 15.02.2020 bei der Landesmeisterschaft von 18 Paaren in der Hgr C Standard den sechsten Platz belegt und wurden dritter der LM in Schleswig-Holstein.

Herzlichen Glückwunsch!

Kiel, den 15. Februar 2020

Erfolgreicher Start 2020

Ein erfolgreicher Start für unsere Turnierpaare beim ersten Turnier in 2020.

Beim Neujahrspokal der SEN V S Standard im Club Saltatio Hamburg
errangen Klaus und Margrit Brandes den 3. Platz von 11 Paaren und
Hans-Hermann und Gisela Schmidt den 5. Platz.

 

Jens und Heike Festersen kamen in der III B Standard im Club Casino Oberalster
auf Platz 9-10 von 18 Paaren.

Jan und Andrea Leyendecker erlagen Platz 7 von 10 Paaren in der II A Standard.

Wir gratulieren recht herzlich!!!

Klein Nordende, den 04. Januar 2020