News

  • TTC-Paare erfolgreich beim Sparkassenpokal
    Am 17.02 2024 fand in der Bürgermeister-Hell-Halle das Traditionsturnier ‚Der Sparkassenpokal der Stadt Elmshorn‘ statt. Für den TTC Elmshorn waren Margrit und Klaus Brandes und Annette und Andreas Reumann am Start. Margrit und Klaus ertanzten sich den 2. Platz. Annette und Andreas gewannen in ihrer Altersklasse mit 25 Einsen den Pokal. Herzlichen Glückwunsch!
  • Finale für Frederik Meyn und Alida Lüdemann in Lübeck
    Seit 2024 tanzen Frederik Meyn und Alida Lüdemann erneut für den TTC Elmshorn.In Ihrem ersten Turnier in 2024, beim Hanseatic Lübeck, ertanzten sich Alida und Frederik in der Hgr B Latein den 6. Platz von 11 Paaren. Das war ein super Start. Herzlichen Glückwunsch!
  • NDR-Video „Deutschlands besten Tanzpaare beim Turnier in Glinde“ mit Annette und Andreas
    Das Video gibt es beim NDR in der ARD Mediathek.
  • Reumanns erfolgreich in Glinde
    Gestern fand das erste Ranglistenturnier in 2024 für die Klasse MAS III S Standard in Glinde statt. Es waren 105 Paare aus ganz Deutschland am Start. für den TTC Elmshorn starteten Annette und Andreas Reumann. Andreas und Annette wurden von Runde zu Runde erfolgreicher und belegten in der Endrunde den vierten Platz. Auch die sh:z hat dem tollen Erfolg der beiden einen Artikel gewidmet. Da kann man nur sagen: Hut ab!!!
  • TTC-Paare beim Neujahrs- und Hans Christen Pokal
    An diesem Wochenende fanden die ersten Tanzturniere in 2024 beim Club Saltatio statt. Margrit und Klaus Brandes nahmen am 06.01. 2024 am Neujahrespokal teil und gewannen bei spiegelblanken Tanzboden, in ihrer Altersklasse, den Pokal. Am 07.01.2024 starteten Heike und Jens Festersen in der Gruppe MAS IV B und Ina und Christian Wolf in der IV A beim Hans Christen Pokal. Heike und Jens erlangten Platz 4 und Ina und Christian Platz 5.
  • Wolfs gewinnen Adventspokalturnier
    Am 10.12.2023 fand das Adventspokalturnier der TSA des SV Wahlstedt in den Räumen von Creativ Norderstedt statt. Mit am Start war unser Turnierpaar Ina und Christian Wolf. Bei super Stimmung und toller Atmosphäre erreichten die beiden den 1. Platz in der IV A und den 5. Platz in der III A.Das war wieder ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch.
  • Weihnachtsfeiern im TTC
  • Heimspiel für TTC-Paare beim Masters III Standard Turnier im TTC Elmshorn
    Bei den Masters III Standard Turnieren am Samstag bei uns im Saal waren auch unsere Paare wieder erfolgreich am Start. Günter und Urte Lenkeit kamen in der D-Klasse auf den dritten Platz. In der B-Klasse erreichten Britta und Roland Kikow den 8-9 Platz, Nicole und Arne Brüning sicherten sich den zweiten Platz. Patricia und Andreas Gilles holten sich den Sieg in der S-Klasse. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und vielen Dank an alle Helfer, die diesen Tag erst möglich gemacht haben! Es war wieder eine super Stimmung. Alle Ergebnisse gibt es unter http://www.ttc-elmshorn.de/ergebnisse/2023_11_25/index.htm
  • TTC-Paare auf WDSF Turnier der Masters III
    In Dresden fand am 12. November das WDSF Turnier der Masters III S statt.Von 131 Paaren errangen Andreas und Annette Reumann Platz 13 bis 15 und Andreas und Patricia Gilles Platz 88 bis 92. Das war für beide Paare wieder eine tolle Platzierung. Einfach super!!!
  • Ehepaar Brandes in Düsseldorf auf der Deutschen Meisterschaft der V S
    Am vergangenen Wochenende zog es Margrit und Klaus Brandes nach Düsseldorf. Dort fand am Sanstag die Deutsche Meisterschaft derV S statt. Margrit und Klaus verpassten nur knapp das Finale und belegten Platz 7. Ein wirklich toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch und habt weiterhin viel Freude am Tanzen.
  • Alle fünf TTC Paare in der Endrunde beim Imperialclub
    Am 04.11.2023 fuhren fünf TTC Paare zum Turnier beim Imperialclub Hamburg. Das erste Turnier bestritten Günter und Urte Lenkeit. Sie erreichten Platz 3. Weiter ging es in der III B mit Roland und Britta Kikow. In der Endrunde erzielten sie Platz 5. Die ältesten Teilnehmer des TTC Elmshorn waren Klaus und Margrit Brandes. Mit über 80 Jahren stehen sie in allen V S Turnieren in der Endrunde. Diesmal war es der 2. Platz. In der IV B gingen Jens Festersen und Heike Maser-Festersen an den Start. Sie wurden mit dem 3. Platz belohnt. Im letzten Turnier … Weiterlesen: Alle fünf TTC Paare in der Endrunde beim Imperialclub
  • TTC-Paare beim Hädrich Pokal in Harburg
    Am 28.10.2023 ging es für vier TTC Paare nach Harburg zum Hädrich Pokal der MAS III. Andreas und Annette Reumann gewannen in der III S den Hädrich Pokal und Andreas und Patricia Gilles erzielten den 4. Platz. In der III B haben Roland und Britta Kikow knapp die Endrunde verpasst und belegten Platz 7. In der III D gingen Günter und Urte Lenkeit für den TTC an den Start und belegten Platz 3. Wir gratulieren allen Paaren recht herzlich.
  • Bilder von der Saalreinigung
  • Zwei neue Turnierleiter im TTC
    Seit heute hat der TTC zwei neue Turnierleiter. Britta und Roland Kikow haben an zwei Wochenenden an einem Lehrgang für den Erwerb einer Turnierleiterlizenz teilgenommen und diese Lizenz mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch.
  • Sabine hat Geburtstag … und wir alle gratulieren
    Unsere Sportwartin Sabine hat Geburtstag und die beiden Montags-Gruppen gratulieren herzlich … natürlich auch, weil sie einen ausgegeben hat.
  • TTC-Paar erfolgreich in Rostock
    An diesem Wochenende haben Heike Maser-Festersen und Jens Festersen in Rostock getanzt. An beiden Tagen kamen sie aufs Treppchen und erlangten jeweils den zweiten Platz. Das sind wieder zwei super Ergebnisse! Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei.
  • TTC-Paare bei Workshops in Kühlungsborn
    An diesem Wochenende wird in Kühlungsborn getanzt und zwar auf dem Parkett des TTC Elmshorn.Werner und Christel Fiebelkorn sind für den Aufbau sowie den Abbau des Parketts nach Kühlungsborn gereist.Gleichzeitig haben sie, sowie Britta und Roland Kikow, an verschiedenen Tanzworkshops teilgenommen, die von den bekannten Let’s Dance Trainern gegeben wurden. Britta hatte die ehrenvolle Aufgabe mit Lambi zu tanzen.
  • TTC-Paare in Lübeck und Gifhorn
    An diesem Wochenende fand in Lübeck das Lübecker Tanzwochende und in Gifhorn die Gifhorner Club Tanztage statt. In Lübeck wurde der TTC von Ina und Christian Wolf in der IV A vertreten. Am ersten Tag holten sich die zwei mit Bravour den 2. Platz und am zweiten Tag den 5. Platz.In Gifhorn starteten Heike Maser-Festersen und Jens Festersen für den TTC Elmshorn. Sie waren sehr erfolgreich und ertanzten sich am Samstag den 2. Platz und am Sonntag den 3. Platz in der IV B. Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren für die tollen Erfolge.
  • Deutsche Meisterschaft MAS III S Standard
    Am Samstag fuhren einige Schlachtenbummler des TTC Elmshorn nach Glinde zur Deutschen Meisterschaft der III S Standard. Hier nahmenAndreas und Annette Reumann und 111 weitere Paare an der DM teil. Sie wurden von Ihren Fans kräftig angefeuert. Unser A-Team setzte sich gegen 104 Paare durch und holte sich im Semifinale den 7. Platz.Nach der gewonnenen Landesmeisterschaft und gewonnenen Norddeutschen Meisterschaft ist der 7. Platz ein großartiger Erfolg. Unsere Vereinsmitglieder Andreas und Patricia Gilles waren ebenfalls am Start.Sie ertanzten sich den hervorragenden 71. Platz. Beiden Paaren wünschen wir weiterhin viel Erfolg.
  • Landesmeisterschaft der MAS III S Standard
    Am 09.09.2023 wurde die GLM der MAS III A sowie III S Standard in Glinde durchgeführt. Für den TTC Elmshorn waren in der III S Andreas und Annette Reumann am Start. Im Saal herrschte eine tolle Atmosphäre. Andreas und Annette konnten Ihren Landesmeistertitel von Schleswig-Holstein erneut erfolgreich verteidigen. Außerdem gewannen sie das Gesamtturnier. Wir gratulieren recht herzlich. Nun geht es am 23.09.2023 erneut für die beiden nach Glinde. Dort findet um 14:00 Uhr die Deutsche Meisterschaft der MAS III S Standard statt. Wir drücken die Daumen!